IDOLS Musiker
home

IDOLS wurden 2005 in Hünenberg (ZG) gegründet. Tommy (Bandleader und Frontmann von IDOLS) hatte bereits 1995 die Idee,
eine Billy Idol Tribute Band zu gründen. Anfangs 2005 dann fasste er den Entschluss, diese Idee zu realisieren und ging auf die
Suche nach geeigneten Musikern. Mitte 2005 war dann endlich die perfekte Besetzung gefunden.

Lead Vocal
Back Vocal
Keyboard
Guitar
Bass
Drums
billy_idol_tommy   billy_idol_nikki        
Tommy
Nikki
Thomas Kull
Chris Gora
Stefan Wiedemeier
Sigu

Tommy King (Lead Vocal) ist ein
allround Talent. Seine Liebe zur
Musik entdeckte er mit 6 Jahren.

Seine Stimme ist vom Original
kaum zu unterscheiden.

 

Als Background Sängerin konnten

wir in Nikki Silver die perfekte
Besetzung finden. Sie verleiht uns
mit Ihrer ausdrucksstarken Stimme
und Ihrer bezaubernden
Ausstrahlung den nötigen Pfiff.

Sie versteht es, die Stimme von
Lead Vocal Tommy professionell
auf der Bühne zu unterstützen
und die Show auch für's
Auge zu einem unvergesslichen
Erlebnis werden zu lassen.

Nikki tritt auch mit Ihrer eigenen
Show als Nikki Silver an
diversen Veranstaltungen auf.

Nikki war schon des öfteren im
Fernsehe zu sehen unter
anderem als Backvocal
für Randy Crowford oder
Laura Pausini.

  Die Thomas Kull Band will Träume verwirklichen und andere zum Träumen bringen. "Buebetröim" erzählt von allerlei Träumen, von erfüllten und geplatzten. Es ist das zweite Album der Band.

Bandleader Thomas Kull, der alle Songs komponiert hat, singt in Zürcher Mundart. Er wurde schon einmal als "züüridütschi Version von Polo Hofer" bezeichnet, und das ist nicht einmal so falsch. Thomas Kull singt mit einer ähnlichen, fast lallenden Art wie Polo. Auch die Musik ist ähnlich. Es ist Mundartrock, qualitativ auf der Höhe und mit der erforderlichen Fingerfertikeit vorgetragen.
 

Chris Gora wurde in Deutschland geboren und galt schon in seiner Jugend als sehr talentierter Gitarrist. Bereits als Volksschüler erteilte er Gitarrenunterricht und gründete verschiedene Bands. Seiner Vorliebe für den Blues ist Chris bis in die Gegenwart treu geblieben, und heute ist er Produzent und Leader der bekannten Schweizer Bluesband Swiss Blues Authority. Swiss Blues Authority hat bisher vier CDs veröffentlicht, auf denen unter anderen Musiker wie Polo Hofer, Popa Chubby und Bernard Allison zu hören sind.

Die neuste CD, "House Of Mojo", wurde im Sommer 2005 veröffentlicht und am Blue Balls Festival in Luzern feierlich getauft. Neben Polo Hofer singt auch der bekannte amerikanische Sänger Ron Cartel auf "House Of Mojo" mit.

 
Bio folgt in Kürze
 

Stefan Siegfried–alias Sigu bekam bereits von klein auf Schlagzeugunterricht und ist seither non-stop am drummen.Er bringt seit 1990 Band- und Stagerfahrung in verschiedenen Gruppen und Formationen mit. Geprägt vom soliden, groovigen Rock von Bands wie Aerosmith, Black Crowes, Led Zeppelin & Foo Fighters hat Sigu in den letzten Jahren beharrlich und kontinuierlich zu seinem bevorzugten Spiel gefunden, welches er als neuestes Mitglied bei den Idols voll entfalten kann. Wenn er nicht gerade mit einer Band am proben ist produziert er auch eigene Songs, die er im Home-Recording Verfahren aufnimmt und abmischt. Dabei spielt er Gitarren, Bass, Keys & Vocals selber ein. Daneben gibt Sigu an seinem Wohnort in Solothurn Schlagzeugunterricht und ist an verschiedenen musikalischen Projekten beteiligt